23 April 2014

Blogger schenken Lesefreude - Dieses Jahr auch ich!

Hallihallo meine Süßen,
so ein schöner Tag um ein Gewinnspiel zu starten, denn immerhin ist heute WELTTAG DES BUCHES! Leute, ich bitte euch, das muss gefeiert werden! Für jeden Bücherjunkie unter uns ist das ein heiliger Tag! Und wie glücklich sind wir alle über die Aktion, welche die Bloggerinnen Christina Mettge und Dagmar Eckhardt ins Leben gerufen haben. Ich denke, da sind wir uns alle einig: "Blogger schenken Lesefreude" ist eine wundervolle Idee!



Letztes Jahr habe ich das erste Mal davon gehört (Und dann auch gleich bei eine Million Gewinnspielen mitgemacht. Ich habe übrigens kein einziges Buch gewonnen xD) und dieses Jahr will ich selbst Lesefreude verschenken - somit habe auch ich was davon, denn ich kann mir absolut nichts schöneres vorstellen, als Bücher zu verschenken (:

Jetzt sollt ihr aber erstmal endlich erfahren um welches Buch es überhaupt geht! Die Leute, die mich kennen, können es sich schon denken, denn es teilt sich unangefochten den ersten Platz mit "Der Bücherdiebin":

Nati verlost Der Joker von Markus Zusak!



Dieses Buch MUSS man einfach gelesen haben! Und bevor mir hier jetzt einer mit "Man muss gar nichts, außer sterben" kommt, der kriegt eins auf'n Deckel! Man muss gar nichts, außer sterben und dieses BUCH GELESEN ZU HABEN! (Ja, ähm, und noch ein paar andere Bücher...)
Jedenfalls ist es einfach nur genial, da ist es ja nur logisch, dass ich dieses Meisterwerk der Schreibkunst heute unbedingt mit euch teilen muss! Vielleicht kennen auch einige unter euch das Buch schon, und für alle anderen:


"Kurz bevor ich in den Bankraub geraten bin, habe ich Bilanz über mein Leben gezogen. Ein Taxifahrer, der schwindelt, was sein Alter angeht. (Eigentlich muss man zwanzig sein, um Taxi fahren zu dürfen.)
Keine Ausbildung.
Keine Freundin.
Nur eine schäbige Hütte und ein sabbernder Hund namens Türsteher.

Ed Kennedys eintöniges, richtungsloses Dasein ändert sich schlagartig, als er eines Tages einen Banküberfall verhindert und ein Ass im Briefkasten findet - die erste von vier Spielkarten, die seinem Leben eine höchst denkwürdige Wendung geben."

Das Buch hat ziemlich gute Kritiken bekommen und auch schon einige Preise bekommen! Unter anderem 2007 den Jugendliteraturpreis!

Also glaubt mir, ihr wollt dieses Buch lesen. Ihr wollt es besitzen. Ihr wollt es nie wieder loslassen.
(Ich habe es einige Wochen, nachdem ich damit fertig war, immer noch mit mir rum getragen. Mittlerweile habe ich es sechs Mal gelesen.)

Nun aber zu einer anderen Frage:
Was müsst ihr dafür tun, um dieses Buch zu gewinnen?

Das ist relativ einfach.
Zuerst einmal müsst ihr Bücher lieben
was mich direkt zu Bedingung Nummero Zwei bringt, denn damit ihr auch mal ein bisschen was zu tun habt, habe ich eine klitzekleine Aufgabe für euch:

Schreibt mir (eines) eu(r)er Lieblingszitat(e) aus einem Buch in ein Kommentar, zusammen mit eurer E-Mail Adresse, damit ich euch benachrichtigen kann, falls ihr gewinnt. Wenn ihr eure E-Mail Adresse nicht öffentlich sichtbar haben wollt, dann schreibt mir eine private Nachricht, das geht ganz einfach über das Kontaktformular in der rechten Sidebar.

Das wäre schon alles, ich habe ein bisschen überlegt und mich entschieden, dass ihr nicht zwingend Leser meines Blogs sein müsst um mitzumachen. Immerhin hat jetzt nicht unbedingt jeder GFC, das wäre ja dann schon ziemlich traurig, oder nicht?
Aber natürlich würde ich mich unglaublich freuen! Auch über Feedback oder Nachricht aller Art von euch!

Ansonsten zählen zu den Teilnahmebedingungen, dass ihr mindestens Achtzehn sein müsst, oder das Einverständnis eurer Erziehungsberechtigten habt.
Desweiteren hatte ich auch hier überlegt, ob ich das Buch nicht nur innerhalb Deutschlands versende, da das schon um einiges teurer wird nach Österreich oder in die Schweiz (Falls ein Schweizer unter euch ist), aber auch hier habe ich mich dagegen entschieden. Also kann auch jeder Österreicher und Schweizer in den Lostopf hüpfen, das ist kein Problem (:
Das Gewinnspiel läuft ab JETZT eine Woche lang bis einschließlich des 30. April 2014 um 23:59!
Ich lose dann am nächsten Tag den Gewinner aus (:


Und für alle, denen meine Bedingungen zu blöd sind, die das Buch nicht haben wollen oder einfach nur noch bei ganz vielen anderen Blogs ihr Glück versuchen möchten:

Die Teilnehmerliste von der Aktion

Das sind alle Teilnehmer! Viel Spaß beim durcharbeiten xD

So, euch allen da draußen wünsche ich einen ganz tollen Welttag des Buches, hoffentlich ist bei euch das Wetter schön, dann könnt ihr euch zum Lesen nach draußen setzen^^

Und ansonsten wünsche ich euch ganz, ganz, ganz viel Glück bei allen Gewinnspielen, blöd ist nur, dass nicht alle gewinnen können.

Blablabla, Rechtsweg ausgeschlossen, blablabla und so weiter und so fort

Eure Natalie

Kommentare:

  1. P.S. Ich liebe dich: "Einen Menschen zu finden, den man liebt und der einen ebenfalls liebt, ist ein wunderschönes Gefühl. Aber einen wahren Seelenverwandten zu finden ist sogar noch besser. Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind."

    das ist mein Lieblingszitat:)

    Ich folge dir auch! Meine Mail_: buecher.welt@web.de

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wundervolles Zitat! Muss ich mir gleich aufschreiben :D Liebe Grüße (:

      Löschen
  2. Da freu ich mich als Österreicherin aber (;

    Mein liebstes Zitat stammt aus "Schlafes Bruder" von Robert Schneider:
    "Wer liebt schläft nicht"
    (Ist übrigens auch als Tattoo auf meinem Körper verewigt (: )

    Schönen Welttag des Buches ♥

    Liebste grüße Lole von reeadiit.blogspot.co.at


    Nicole.List@gmx.net

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe zwei Lieblingszitate:
    "Die Fakten der Gegenwart sind die Märchen der Zukunft" (Andrew, Ich und die Menschen)

    und dann noch:

    "Ich laufe lieber der Sonne entgegen als auf sie zu warten" aus "Der Joker", ein Buch, dass ich schon immer geliebt habe, aber noch besessen. Vielleicht habe ich ja heute Glück :)

    Liebe Grüße
    Kücki (christinkuecken@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab genau die Szene im Kopf, aus der dieses Zitat stammt :D Ich wünsch dir auch ganz viel Glück!

      Löschen
  4. Ah, bei dem Buch muss ich ja mitmachen, wenn du das mit der Bücherdiebin zusammen auf den ersten Platz stellst. Die Bücherdiebin hat mir nämlich auch total gefallen xD.
    Eins meiner Lieblingszitate ist aus dem dritten Teil von Die Tribute von Panem, ich weiß es allerdings nur auf Englisch ^^. "We're fickle, stupid beings with poor memories and a great gift for self-destruction." Das ist zwar irgendwie so traurig, aber auf der anderen Seite halt auch wahr ^^.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag! :)
    Steffi (semaiv(at)unser-postfach.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahre Worte sind die Besten^^ Liebe Grüße!

      Löschen
  5. "Wenn man sich die Kultur als ein Haus vorstellt, erklärte er, ist die Sprache der Schlüssel zur Haustür und zu allen Zimmern. Ohne die Sprache, sagte er, ist man verloren, hat weder ein echtes Zuhause noch eine wirkliche Identität" ,
    Traumsammler von Khaled Hosseini

    Auch aus Traumsammler:

    "Eine Geschichte gleicht einem fahrenden Zug: Wo und wann man aufspringt, tut nichts zur Sache, weil man das Ziel früher oder später sowieso erreicht."

    Es gibt noch viele andere schöne Zitate aus dem Buch, weshalb ich nicht ein Lieblingszitat, dafür abe sehr viele habe. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo (: Wirklich schöne Zitate, auch wenn ich dem ersten nicht so ganz zustimmen kann^^ Liebe Grüße (:

      Löschen
  6. Oh, das Buch ist schon so lange auf meinem Wunschzettel. Da würde ich mich total drüber freuen.
    Mein Lieblings"zitat": "Lege mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel auf deinen Arm. Denn Liebe ist stark wie der Tod und Leidenschaft unwiderstehlich wie das Totenreich." [Hoheslied]
    Liebe Grüße
    Julia (Juhoma@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich, dass du dich drüber freuen würdest^^ Alles Liebe!

      Löschen
  7. Hallo :-) Ich bin zugegebenermaßen zum allerersten Mal hier, aber es gefällt mir sehr gut hier! "Die Bücherdiebin" fand ich ja richtig toll, aber ich habe mich noch nicht an die anderen Bücher von Zusak rangetraut - deswegen möchte ich hier einfach mal mein Glück versuchen :-)

    Ich liebe Bücherzitate, deswegen präsentier ich dir einfach mal eines meiner aktuell liebsten:

    "I did not know people your age still read books," Penumbra says. He raises an eyebrow. "I was under the impression they read everything on their mobile phones."" - aus "Mr. Penumbra's 24-Hour-Bookstore" von Robin Sloan, einem ganz wundervollen Buch!

    Liebe Grüße,
    Jess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch ein Zufall, ich liebe Bücherzitate auch xD
      Und das ist sicher ein toller Buchtipp, Danke dir ;)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :-)

    Erstmal vorweg: Danke, dass Du so ein schönes Gewinnspiel veranstaltest :-) Ich möchte liebend gerne daran teilnehmen und springe für das Buch in den Lostopf. Warum? Ich brauche ganz dringend neuen Lesestoff und nachdem ich einige Rezensionen zu diesem Buch verschlungen habe, würde ich mich sehr freuen, es in meinem Sommerurlaub lesen zu dürfen :-)

    Ein Lieblingszitat aus einem Buch habe ich nicht wirklich, aber ein Lieblingszitat über Bücher bzw. das Lesen (ich hoffe, dass Du das auch akzeptierst): "Lesen, ein Buch lesen – für mich ist das das Erforschen eines Universums.
    Zitat von Duras, Marguerite"

    ivonne.h{at}live.de

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar wird das auch akzeptiert ;) Zu not kritzel ich es einfach in ein Buch rein, dann steht's in einem drin!
      Alles Liebe!

      Löschen
  10. Madame Sommerregen23. April 2014 um 16:36

    Liebe Natalie,

    beim Lesen musste ich Schmunzeln. Du schreibst so wunderbar lebendig. Herrlich :) Ich liebe "Die Bücherdiebin" auch <3 Zusak hat eine ganz besondere Art zu schreiben... gefühlsgewaltig und poetisch zugleich. Man spürt seine Liebe zu den Worten, so wie er mit ihnen spielt, sie zum Leben erweckt. Ich bin unheimlich gespannt, ob "Der Joker" auch so wundervoll ist und möchte sehr gern mein Glück versuchen.

    Ein kleines feines Zitat, das ich so wahr und wichtig finde:
    "Das Wetter, das man jeden Morgen in sich selber macht, das ist viel wichtiger als das von draußen!" (aus Hallo Mr. Gott, hier spricht Anna)

    Alles Liebe und noch einen schönen Welttag des Buches,
    Madame Sommerregen
    (madame.sommerregen@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast ihn super beschrieben! Ich bin bei jedem Lesen immer wieder auf's Neue einfach umgehauen! Der Joker ist auch richtig klasse, allerdings eine ganz andere Geschichte... Es ist schwer, sie miteinander zu vergleichen, finde ich zumindest.
      Vielen Lieben Dank (:

      Löschen
  11. Oh, was für ein schönes Gewinnspiel, da muss ich unbedingt mitmachen.
    Einer meiner Lieblingszitate stammt aus dem Harry Potter Bd. 7 es ist quasi auch das Ende der gesamten Reihe und lautete "Alles war gut". Ich finde es waren sehr sehr passende Worte für das Ende einer so langen Reihe und ist immer in meinem Kopf. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Welttag des Buches!
    Viele Grüße Debbi
    (read_more@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Harry Potter ist einfach klasse!!! Ja, ein passendes Ende sind diese Worte wirklich (:
      Ich dir auch ;)

      Löschen
  12. Hey :)
    Wenn du ja so begeister von dem Buch schwärmst, muss man es ja eigentlich lesen :D Ne Freundin von mir, fand es auch ganz toll :)
    Mein LIeblingszitat ist aus Harry Potter:
    "It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities."
    (Albus Dumbledore)

    Liebe Grüße,
    Jana (janas-traumwelten@t-online.de)

    P.S. da bin ich ja erleichtert, dass letztes Jahr auch jemand kein Buch gewonnen hat, ich habe bei gefühlt 100 Gewinnspielen mitgemacht und auch keins gewonne :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dumbledore ist tooooot :'( Ich war so am Boden zerstört! So ein intelligenter Mann... Der hat ziemlich viel schlaues gesagt^^ “Happiness can be found even in the darkest of times, when one only remembers to turn on the light.”
      Einfach klasse (:
      Liebe Grüße!
      Dieses Jahr hast du sicher mehr Glück^^ Ich drück dir ganz fest die Daumen!

      Löschen
  13. Hei liebe Natalie! :)

    Nach dem du schriebst: Dieses Buch MUSS man einfach gelesen haben! Und bevor mir hier jetzt einer mit "Man muss gar nichts, außer sterben" kommt, der kriegt eins auf'n Deckel! Man muss gar nichts, außer sterben und dieses BUCH GELESEN ZU HABEN! (Ja, ähm, und noch ein paar andere Bücher...)
    Jedenfalls ist es einfach nur genial, da ist es ja nur logisch, dass ich dieses Meisterwerk der Schreibkunst heute unbedingt mit euch teilen muss!

    ist es ja klar, dass ich das buch lesen muss! Sein Schreibstil konnte mich noch nie bezaubern, aber ich habe ihm noch nie die Chance gelassen und ein Buch von ihm zu Hand genommen, deswegen möchte ich es jetzt unbedingt lesen! Vielleicht bekomme ich es ja von dir?!
    Liebe Grüsse,
    Mara

    mararichter@hotmail.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Mara^^
      Ich glaube, du hast meinen Post nicht ganz durchgelesen, oder...?

      Löschen
    2. Hei liebe Natalie,
      oh Gott, wie ich mich schäääme! :( Ich habe zwei Blogs mit Buchverlosungen offen gehabt, und weil ich auf meinem Blog Zitate sammle, habe ich da eines rauskopiert und dann in den falschen Kommi reinkopiert! (Die wundert sich jetzt sicher, weshalb ich da so wild und komisch Zitate kommentiere... xdd)
      Es tut mir ja sooooo leid, ich hab ihn wirklich durchgelesen... Und zwar gibt es jetzt eine Zitateflut, ich mag das Buch THE LOVELY WAY, und da könnte ich jede Stelle als Zitat rauspicken:

      "Scheisse, ich sterbe. Ich auch. Here I am, just Walking around, dying. Genau wie ich. Daraus sollten wir etwas machen. Like what? Like an evening. Okay. Ist Zimttee da? Mhm. Und sieben betörende Nagellacke. Fabulous. Einer für jede Todsünde. Every Girl should own ar least one shade for each Occasion. Was gibt es noch? Kirschmundküsse, Abendlicht. Und weiter? Fräuleinschuhe, Lieblingsstrickjacken, eine abgefahrene Playlist... Ich hab aufgeschrieben, was mich wütend macht. Kann das mit auf die Liste? Oh ja! Vor allem, wenn es auf rosa Post-it-Zetteln steht. Sugar? Lots of sugar, please! Mehr Kirschmundküsse? Viel, viel mehr! I'm starving. So zu sterben ist fantastisch. Let's call it: THE LOVELY WAY."

      THE FIRST SIGN OF UNDERSTANDING IS THE WISH TO DIE.

      Man weiss nie, was jemand sieht, der einen ankuckt. Manchmal kann man erraten, was jemand denkt, aber sicher kann man sich nie sein.

      THE TIGER IN ME, IS THE BUTTERFLY YOU SEE.

      Man kann nicht an die Zeit denken, ohne an den Tod zu denken. Und man kann nicht an den Tod denken, ohne an das Leben zu denken. It’s a sick package deal.

      Ohne zu lächeln, würde Papa fragen:
      „Wie lange dauert es, bis man tot ist?“
      Ich würde antworten:
      „Ein verdammtes Leben lang.“

      Ich hoffe natürlich, dass ich trotzdem noch teilnehmen kann, aber ich denke, um den Joker kommt man sowieso einfach nicht herum, und ich werde ihn auf jeden Fall bald mal lesen - ob ich gewinne oder nicht. ;)

      liebste Grüsse,
      Mara von www.wonderful-ne-books.blogspot.ch

      Löschen
    3. Ach Gott, entspann dich^^ Das ist doch keine große Sache. Ich hab nur kurz gestutzt. Und was den anderen Blog angeht: Die freuen sich wahrscheinlich, tolle neue Zitate kennen zu lernen ;D

      Liebste Grüße!

      Löschen
  14. Ohh, ich möchte auch wahnsinnig gerne mitmachen!
    Mein Lieblingszitat stammt aus Looking for Alaska von John Green. "You spend your whole life stuck in the labyrinth, thinking about how you'll escape it one day, and how awesome it will be, and imagining that future keeps you going, but you never do it. You just use the future to escape the present." - ich liebe es einfach! :)

    LG
    Jule
    jule@eightletters.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das ist echt klasse (:
      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Hallo,
    mein Lieblingszitat ist aus Twilight "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm. Was für ein dummes Lamm. Was für ein kranker, masochistischer Löwe."
    Und jetzt hüpfe ich schnell in den Lostopf.
    LG,
    kristinadohm@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Twilight leider nie gelesen, aber dieses Zitat ist mir doch bekannt (:

      Löschen
  16. Huhu Natalie,
    danke für dieses tolle Gewinnspiel. Ich muss dieses Buch unbedingt lesen. "Die Bücherdiebin" von ihm gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und zu den ganz wenigen Büchern, die mich auch mal zum heulen gebracht haben.
    Lieblingszitate habe ich ganz viele und schreibe sie mir immer in meine Notizbücher. Hier mal 2 davon:

    "Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." (Die Bücherdiebin, Markus Zusak)

    "Sie kämpfte immer und hatte immer gekämpft, nicht um zu zeigen, was sie kann, sondern um zu verbergen, was sie nicht kann." (Der Vorleser, Bernhard Schlink)

    Liebe Grüße, Julia
    scriptoflife.buecherblog@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwei ganz tolle Zitate (. Dir viel Glück!

      Löschen
  17. Hallo :)
    Ich liebe Zitate, also die perfekte Aufgabe für mich... oder nicht, denn jetzt muss ich mich entscheiden^^

    "Aber die Erde interessiert nicht, wer gewinnt. Sie dreht sich weiter, egal, wie viele Leute dahingemetzelt werden. Egal, ob du und ich dahingemetzelt werden. Ich wünschte beinahe, sie täte es nicht, wenn es uns nicht gegeben ist, uns mit ihr zu drehen." Aus Die Flammende von Kristin Cashore

    Und, weil das hier einfach sein muss, da ich das Buch so liebe:
    "You never know how much time you'll have." Aus The Host (Seelen) von Stephenie Meyer

    Liebe Grüße
    Julia
    julianna.cu@outlook.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das sind zwei Zitate aus zwei wirklich, wirklich tollen Büchern! Klasse gewählt ;D
      Liebe Grüße auch zurück!

      Löschen
  18. Hallo!

    Hier mein Lieblingszitat aus dem Buch "Dreizehn" von Wolfgang und Heike Hohlbein:

    "Aber was erwartete sie? Sie stand hier und redete mit einer FLEDERMAUS!
    »Willst du mich beleidigen?« keifte die Fledermaus. Thirteen sah sie eine Sekund lang verwirrt an, ehe ihr klar wurde, daß sie den letzten Satz - und vielleicht nicht nur diesen - laut ausgesprochen hatte.
    »Nein«, sagte sie hastig. »Es ist nur ... entschuldige.«
    »Entschuldige, entschuldige, bla-bla-bla!« ereiferte sich die Fledermaus. »Ich bin keine Fledermaus, merk dir das! Ich bin eine FLEDERRATTE! Die größte, gefährlichste und schlimmste Flederratte aller Zeiten! Mein Name ist WUSCH, und den solltest du dir gut merken! Du wirst noch davon hören!«"
    (zur Erklärung: die Worte in Großbuchstaben sind eigentlich kursiv ;) )

    Ich liebe Wusch einfach. Sie ist eigentlich genau das Gegenteil als das, wofür sie sich hier ausgibt und einfach nur zum Knuddeln und ich konnte mich beim Lesen nur wegschmeißen vor Lachen. :D

    Viele liebe Grüße
    Aurora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lachen ist gesund und Wusch ist ein fabelhafter Name^^
      Liebste Grüße!

      Löschen
  19. Hallo :) Eines meiner Lieblingsbuchzitate ist bereits ein etwas älteres, was es ja aber deswegen nicht gerade schlechter macht. Es stammt aus der Feder von J.K. Rowling und wird von Hermine Granger gesprochen: "Fear of a name only increases fear of the thing itself."

    Liebe Grüße
    Jeanette
    (viasera@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennt doch jeder, Harry Potter (: Oder zumindest viele, und die die es kennen, lieben es (Mit Ausnahme meiner Schwester - Was stimmt bloß nicht mit ihr? xD)
      Gryffindor gewinnt!

      Löschen
  20. Hallo,

    da ich das Buch noch nicht kenne, hüpfe ich gerne mit in den Lostopf. Mein liebstes Buchzitat ist: "Und denk daran, es ist immer später als du denkst." aus Du und ich und all die Jahre

    Liebe Grüße,
    Betty

    mueller.bettina1@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe wahre Worte^^ Viel Glück und zauberhafte Grüße ;)

      Löschen
  21. Hallo,

    also gleich passend dazu... ( Ich habe den Joker gelesen, besitze ihn aber leider nicht..)

    "Der Bankräuber ist ein totaler Versager. Ich weiß es. Er weiß es. Die ganze Bank weiß es. Selbst mein bester Freund Marvin weiß es und der ist ein noch größerer Versager (...)" - Der Joker, S.1

    Ich muss einfach immer wieder grinsen, wenn ich diesen Satz lese.

    Grüße,
    Agnes

    lesenimwunderland@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es ganz genauso! Dann wünsch dir dir viel Glück - Dieses Buch muss man einfach im Schrank haben :D Jedes Mal, wenn ich in der Buchhandlung daran vorbei laufe, würde ich es am liebsten nochmal kaufen!

      Löschen
  22. Huhu! :D Ich folge dir ab sofort, weil ich deinen Gewinnspiel Beitrag so genial geschrieben finde! Den Rest hab ich mir noch nicht angeschaut, dafür hab ich ja später noch Zeit! ^^
    Nachdem du so von dem Buch schwärmst, MUSS ich in den Lostopf hüpfen! Bisher stand die Bücherdiebin auf meinem Wunschzettel, jetzt steht der Joker ebenfalls drauf! *seufz* ^^
    Argh, vor lauter, lauter hab ich jetzt die Frage vergessen. Ö.ö *hochscroll*
    Ahhhh!
    Mein allerliebstes Lieblingszitet, das mir schon nen Hühnerkombi beschert, wenn ich es nur aufschreibe ist "Immer." vom guten alten Severus. Hinter diesem winzigen Wort, steckt sooo viel... <3
    Danke fürs Gewninnspiel, ich wünsch dir noch en schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Sami
    (samiii06@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dann habe ich ja alles richtig gemacht^^ Bisher hat auch jeder, dem ich das Buch *hust* aufgedrängt habe, es auch gemocht :D
      Jaaa, unser Professor Snape^^ Ist ein schönes Zitat, ich weiß was du meinst (:
      Nichts zu Danken und dir ebenso ;)
      Liebste Grüße

      Löschen
  23. Hi :)
    Ich mache auch sehr gerne bei dir mit. "Die Bücherdiebin" hat mir sehr gut gefallen, leider habe ich dieses Buch noch nicht lesen können.
    Mein Lieblingzitat ist von Laini Taylor: “Have you ever asked yourself, do monsters make war, or does war make monsters?”

    Liebe Grüße
    c.gencer1991@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücherdiebin ist ja auch genial! Ich kann mich nie entscheiden, welches der beiden Bücher ich besser finde. Das schwankt immer so: Wenn ich als letztes die Bücherdiebin gelesen habe, mag ich das mehr, wenn ich als letztes der Joker gelesen habe, das^^

      Vielleicht ist es beides?

      Liebste Grüße!

      Löschen
  24. Hallo,
    mein Lieblingszitat stammt aus dem Buch "Die Stadt in der Wüste" von Antoine de Saint-Exupéry:
    "Je mehr du gibst, um so mehr wächst du. Es muß aber einer da sein, der empfangen kann. Und es ist kein Geben, wenn man dabei nur verliert."
    LG
    Christine
    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Antoine de Saint-Exupéry - ich weiß nicht wieso, aber ich liebe seinen Namen :D Leider kenne ich von ihm nur sein wohl bekanntestes Werk "Der kleine Prinz". Aber du hast mich da auf eine Idee gebracht - "Sie Stadt in der Wüste" kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste (:

      Liebste Grüße!

      Löschen
  25. Hallo Natalie,
    danke für die Verlosung!
    Eines meiner Lieblingszitate ist aus "Momo":
    Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

    Liebe Grüße
    Gabi

    niobe14 [ät] web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momo *-* Ist schon ein bisschen her, dass ich das gelesen habe (: Tolles Zitat ;)

      Löschen
  26. Hallo :)

    Mein liebstes Zitat ist von Joanne K.Rowling
    "Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört" aus Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Liebe Grüße
    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie recht sie hat!
      Ich wünsch dir viel Glück und liebe Grüße ebenso ;)

      Löschen
  27. Mein liebstes Zitat ist aus "A Dance with Dragons" von George R.R. Martin: “A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.” (Ein Leser durchlebt tausend Leben, ehe er stirbt. Der Mann, der nie liest, lebt nur sein eigenes.")

    Es beschreibt auch am besten was für mich die Faszination am lesen ausmacht. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche, Liebe Grüße maefinn :)

    Achja.. die Emailadresse ist im Profil verilinkt (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das Zitat kenne ich sogar! Und der Titel hört sich echt interessant an
      Wünsche ich dir auch ;)

      Löschen
  28. Huhu!! Ich finde die Aktion so zauberhaft und ich habe dadurch so viele neue Bücher, Blogs, Seiten und Menschen gefunden... super! :)
    Ein Zitat? Das ist echt schwierig... ich merke mir eigentlich wenige Zitate aus den Büchern, die ich lese... *grübel* Gut, dass ich "Der kleine Prinz" im Bücherregal stehen habe: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"... immer wieder schön! <3
    Liebste Grüße
    Pamela (pamd(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Zitat kennt ja auch jeder, oder?^^ Allerdings wusste ich nicht, dass es aus dem kleinen Prinzen stammt...

      Löschen
  29. Aus Tintenherz:
    "Ihr Vater hob den Kopf und blickte sie abwesend an, wie immer, wenn sie ihn beim Lesen unterbrach. Es dauerte jedes Mal ein paar Augenblicke, bis er zurückfand aus der anderen Welt, aus dem Labyrinth der Buchstaben."

    Ja, wenn man beim Lesen in einer anderen Welt ist ...

    Gerne versuche ich mein Glück.

    LG Martin (martin.baier @ gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da erkennen sich sicher viele wieder^^
      Ganz viel Glück dir - ich lose gleich aus :D

      Löschen
  30. "A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only once."

    George R. R. Martin aus "A Dance with Dragons"

    Ich liebe dieses Zitat und habe es schon in so manches Buch geschrieben, das ich verschenkt habe.

    Viele Grüße
    Susanne

    sanne.sita81(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  31. Du hast mich überzeugt -- dieses Buch muß ich lesen.

    Nun zu einem meiner Lieblingszitate:

    „Vergiss die Vergangenheit! Nur Geister leben in der Vergangenheit. Wir haben alle schon Dinge getan, die wir heute bereuen. Was zählt, ist die Zukunft. […]“ (S. 408)

    Aus: "Lockwood & Co. - Die seufzende Wendeltreppe" von Jonathan Stroud

    Liebe Grüße aus München,
    Birgit
    swappinghowdies(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die seufzende Wendeltreppe, soso^^ Allerdings ist das Zitat so wahr! Nur ist die Vergangenheit nun mal sehr schwer zu vergessen und auch prägend. Ohne die Vergangenheit könnte man nicht auf die selbe Art und Weise der Zukunft entgegen treten... Oder so :D
      Alles Liebe!

      Löschen

Huhu lieber Blogbesucher und potenzieller Kommentarschreiber (:
Ich bitte dich - sei schonungslos ehrlich!
Ich freue mich über Feedback aller Art, also nur her damit ;)

Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Tag, eine traumhafte Woche und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!
Natalie ♥