12 Juni 2013

11 Fragen - TAG! Kabäm :D

Zuerst: Danke, Danke, DANKE meine allerliebste Tina, dass du mich getaggt hast. Mein allererster Tag! Hihi - Ich bin so aufgereeegt^^

Die Regeln beim Taggen:

  • Verlinke als Dankeschön den Tagger in deinem Post
  • Beantworte die elf Fragen desjenigen, der dich getaggt hat
  • Denke dir selbst elf Fragen aus
  • Tagge 10 Blogger, die unter 200 Follower haben


Meine Antworten:

1) Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Mein allerliebstes Lieblingsbuch ist "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak (Da fällt mir grad ein, zu dem habe ich noch gar keine Rezension geschrieben)
Besonders mag ich es wegen der außergewöhnlichen Sprache - Einfach genial!
und auch der Erzählperspektive und dessen Umsetzung - Der Tod ist doch eh der Coolste von allen!

2) Wo liest du am Liebsten? Im Bett, auf dem Sofa, im Sessel, Hängematte...
HÄTTE ICH EINE HÄNGEMATTE... Dann natürlich in der Hängematte. Da ich aber keine habe (Grmpf. Will.) lese ich entweder am liebsten im Bett (Schön gemütlich) oder ich mache es mir auf einer Decke mit einem Kissen auf der Wiese, bei uns in der Nähe, im Wald gemütlich  - Letzteres allerdings nur im Sommer. 

3) Bevorzugst du prinzipiell die »Guten« oder die »Bösen«?
Prinzipiell bevorzuge ich niemanden, ich muss mir ja erstmal einen Eindruck der beiden Seiten machen und erst DANN entscheide ich :D

4) Liest du schon seit du klein warst? Wenn nicht, was hat dich dazu gebracht Bücher zu lesen?
Selbstverständlich (Okay das vielleicht nicht)! Ich liebe das Lesen schon immer über alles - da es einfach magisch ist in eine fremde Welt eintauchen zu können!

5) Liest du auch Bücher in anderen Sprachen? Wenn ja, in welchen?
*Hust* Nein *Hust*
Ich denke nämlich nicht, dass Lektüren im Unterricht zählen, oder?
Freiwillig mache ich das nicht - Denn wenn ich ein Buch lese, will ich eigentlich auch alles verstehen, damit auch die Sprache und alles am besten, nämlich so wie es der Autor geplant hat, rüberkommt.

6) Was hältst du von Rezensionsexemplaren?
Find ich super! Also, wenn ich welche hätte.

7) Romanze, Krimi, Fantasy, Dystopie oder Thriller?
Bevorzugen tue ich da jetzt nicht unbedingt was - Was mich beeindruckt ist anhaltende Spannung, eine tolle Story, eindrucksvolle Charaktere und natürlich der Schreibstil. Auf das Genre kommt es da weniger an.

8) Wo kaufst du deine Bücher am Liebsten?
Bei Thalia.

9) Möchtest du selbst später mal ein Buch veröffentlichen, dass du geschrieben hast?
Auf jeden Fall!!! Bücher schreiben ist eine wunderschöne Möglichkeit seine Gedanken und Empfindungen in die Welt hinaus zu tragen, ein Stück seiner selbst zu verewigen und zudem etwas zu der Lesefreude anderer beizutragen.

10) Männliche oder doch eher weibliche Autoren? Was liest du lieber?
Nichts von beidem - Hauptsache derjenige kann gut schreiben und das ist ja wohl nicht vom Geschlecht abhängig.

11) Wie lange bloggst du schon und warum?
Also generell blogge ich schon seit über zwei Jahren. Allerdings bezieht sich das auf meinen "normalen" Blog, wo ich einfach irgendein Zeugs poste, was mir so in den Sinn kommt, eigene Gedichte, selbstgebastelte Bilder, einfach alles. Und angefangen habe ich damit, weil ich einfach eine eigene Seite haben wollte, wo ich meine Gedanken mit der Welt teilen kann, auch wenn es niemand liest. Aber manchmal reicht mir auch einfach das Wissen, dass das was ich da schreibe, jeder auf der Welt lesen KÖNNTE. Es ist einfach da. 
Mein Bücherblog exestiert allerdings erst seit ca. 3 Monaten^^



So und jetzt...

Meine Fragen:

  1. Was ist eines deiner Lieblingszitate aus einem Buch? Und aus welchem?
  2. Wärst du eine Romanfigur, wer wärst du und aus welchem Buch?
  3. Was war dein liebstes Buch als Kind? Oder hattest du keines?
  4. Welches Buch muss für dich jeder gelesen haben?
  5. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?
  6. Wenn du ein Buch schreiben müsstest - Wovon würde es handeln?
  7. Was hältst du von Autobiographien?
  8. Was ist deine Meinung zu E-Books?
  9. Weißt du noch welches dein aller erstes Buch war? Und hast du es noch?
  10. Frage zu deinem inneren Chaosgirl: Sehen deine Bücher immer aus wie neu oder sehen sie bei dir schon nach kurzer Zeit abgewetzt aus?
  11. Leihst du deine Bücher Freunden/Freundinnen aus oder achtest du so genau auf deine Schätze, dass du sie niemandem in die Hand gibst?


Sooo, diesen Tag reiche ich jetzt weiter aaaaan...
(Ich hoffe keiner von denen ist deshalb wütend auf mich :O)

Bücher Review
Ganda's Bücherecke
Sind wir nicht alle ein bisschen Rawr?!
Vampir Addict's beloved books
Alajina's Rezensionen
Books can Fly
Büchersüchtige
Fusselige Bücherwürmer
Meine Schmökerecke
Golden Letters


Ich wünsche euch einen wunderhübschen Mittwochabend :3
Natalie


Kommentare:

  1. Hallo, danke fürs taggen - irgendwann muss ich mir mal die Zeit nehmen und gleich alle Tags aufeinmal abarbeiten. :D

    Du hast einen echt schönen Blog, dein Header sieht richtig spitze aus, bin gleich mal deine Leserin geworden.

    LG Sarah
    von
    rawrpunx.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ((:
      Das freut mich^^

      Liebe Grüße auch von mir!
      Natalie

      Löschen
  2. Danke für den Tag - hier mein Post dazu:

    http://baddicted.blogspot.de/2013/06/ich-wurde-getaggt.html

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hab mit gemacht ... falls du also mal vorbei schauen magst ;-)

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen

Huhu lieber Blogbesucher und potenzieller Kommentarschreiber (:
Ich bitte dich - sei schonungslos ehrlich!
Ich freue mich über Feedback aller Art, also nur her damit ;)

Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Tag, eine traumhafte Woche und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!
Natalie ♥