13 April 2013

Neuzugänge

Danke an Lisa und auch meine beste Freundin Tina (-> Hier geht's zu ihrem BÜCHERBLOG), dass sie mir  einmal

Clockwork Angel ~ Cassandra Clare

London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar ausgerechnet im Institut der Schattenjäger. Dort trifft sie auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, und auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält - jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin- und hergerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde...



und einmal

Bevor ich sterbe ~ Jenny Downham
Eine Geschichte über den Tod und die Liebe – glaubwürdig, herzzerreißend und von überwältigender Ausdrucksstärke

Die 16-jährige Tessa hat Leukämie, und die Ärzte machen ihr nur noch wenig Hoffnung. Aber Tessa will leben, wenigstens in der Zeit, die ihr noch bleibt. Sie schreibt an ihre Zimmerwand zehn Dinge, die sie tun will, bevor sie stirbt: Sex haben, Drogen nehmen, für einen Tag berühmt sein, etwas Verbotenes tun ... Und dann trifft sie Adam, und er ist der Erste, der sie versteht. Tessa spürt, dass sie etwas mit Adam verbindet, doch sie wehrt sich dagegen. Und dann begreift sie, dass sie zum ersten Mal verliebt ist. Aber darf man lieben, wenn man stirbt?





ausgeliehen haben!


Kommentare:

  1. Hey ho,
    habe gerade zufälligerweise deinen Blog gefunden.
    Dein Header finde ich aber mal cool. :D
    Hast du den selbst gemacht, den wenn bin ich wirklich erstaunt, was manche Leute mit ein paar Programmen so alles hinbekommen können.
    Clockwork Angel! Hah das war ein tolles Buch! Ich freue mich schon auf deine Rezension dazu, denn ich liebe dieses Buch. Zu Bevor ich sterbe habe ich schon einige negative Meinungen gehört, aber letztendlich kann ich nicht viel dazu sagen, viel ich es selbst nicht gelesen habe.
    Alles Liebe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke (: Ja, die beiden sind als nächstes dran. Danke für dein Kommentar! (: Ich fande es eig gar nicht so schlecht.

      Löschen

Huhu lieber Blogbesucher und potenzieller Kommentarschreiber (:
Ich bitte dich - sei schonungslos ehrlich!
Ich freue mich über Feedback aller Art, also nur her damit ;)

Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Tag, eine traumhafte Woche und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!
Natalie ♥